POSTS

Gildenbank in Rift

In den aktuellen Patchnotes zu Patch 1.3 ist nun endlich auch die länger angekündigte Gildenbank aufgetaucht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich sie so vermissen würde, aber gerade beim Leveln hätte ich das wirklich gut gefunden: Ich hatte wenig Platz im Inventar, aber verkaufen wollte ich die Runen, die ich nicht brauchte, dennoch nicht. Obwohl es nun etwas spät sein mag, kann ich sie auf die Gildenbank legen so dass sie jemand anders vielleicht benutzen kann. Der Austausch von Artefakten könnte eventuell auch damit vereinfacht werden, auch wenn man dann einen Verantwortlichen finden müsste, der hin und wieder mal aufräumt oder das AH füttert. 🙂

[][2]
Endlich ein Ort wo man seine Schätze gemeinsam sammeln kann

Ich bin sehr gespannt, wie sie die Größe regeln werden. Aber da sie das Bank-Konzept ziemlich nah an WoW gehalten haben, rechne ich damit, dass eine Gilde ein Bankfach bekommt und dann weitere zu stark steigenden Preisen dazukaufen kann. Hoffentlich bringen die Gildenquests dann auch Gold in die Gildenkasse. 🙂 Kurz und gut, ich freu mich, dass Trion sein Versprechen hält und Gildenbanken einbaut, auch wenn ich Addons in Patch 1.3 vermissen werde.

Ist eine Gildenbank ein wichtiges Feature für euch? Oder läuft das im Rahmen von 1.3 unter ferner liefen?

(Danke für die Bilder an penywise.)