POSTS

PvP Guides und mehrsprachige Warfronts

Ich möchte euch heute auf eine schöne Ansammlung von PvP-Guides für alle vier Warfronts in Rift aufmerksam machen. Pästan hat in einfachen Worten grundlegende Strategien und Mechaniken der Warfronts in Rift aufgeschrieben, so dass auch Anfänger nicht dumm sterben müssen. Gut, so wie momentan das Equipment und die PvP-Seele mit dem Rang skaliert, sterben Anfänger dann klug, aber vielleicht hilft es ja ein wenig:

Wenn ihr in einer Warfront jemanden auf die Guides aufmerksam machen wollt, verweist folgender leicht merkbarer und abtippbarer Kurzlink auf Pästans Post im Forum: http://bit.ly/riftpvp

Dann sind mit einem Patch letzte Woche Warfront-Pools zusammen gelegt worden, so dass man nun mit Spielern von noch mehr Shards spielen kann. Interessant ist nur, dass nun auch französische und englische Spieler mit den deutschen zusammen spielen. Finde ich ja nicht so toll, da einige vielleicht kein Englisch sprechen, aber die Franzosen benehmen sich in vielen der Warfronts in denen ich zuletzt war mal wieder komplett nach dem Vorurteil: Sprechen einfach Französisch. Auf meine bitte hin das auf Englisch (oder meinetwegen Deutsch) zu schreiben, kam einfach nur ein Nein. Mir verdirbt sowas die Laune, warum sollte ich mit Spielern zusammenspielen, mit denen ich mich nicht verständigen kann? Ich hoffe Trion findet einen Weg um das zu lösen. Mir war die alte Lösung mit ein wenig mehr Wartezeit durchaus lieber… Eventuell könnte sich jeder Spieler entscheiden, wie groß der Spielerpool sein soll, aus dem gewählt wird. Wenn es so bleibt wie es ist, werd ich mich wohl hinsetzten müssen und ein Addon schreiben, dass automatisch alle Spieler @Rubicon (frnzösischer Shard) filtert. 🙂

Wie sind eure Erfahrungen im PvP momentan? Lohnen sich die kürzeren Wartezeiten? Nerven die neuen Spieler?