POSTS

Race to World First

Ich bin gestern auf eine Dokumentation gestoßen, Race to World First, die über das Rennen um die World-First-Kills in MMOs und hier speziell WoW dreht. Der Anfang war etwas lahm in meinen Augen, aber generell fand ich es eine interessante Dokumentation. Ich glaube zwar nicht, dass sie das Bild des durchschnittlichen Games irgendwie verbessern kann, aber sie bringt interessante Einblicke in die Strukturen und Abläufe in den Top-Gilden. Und als kleines Gimmick sieht man am Anfang und am Ende Scott Johnson aus The Instance, der sich dort zusammen mit Dills und Turpster natürlich auch mit solchen Themen beschäftigt. Morgen soll die DVD mit Bonus-Material in den Handel kommen, aber man kann sich das Video noch direkt auf der Homepage der Dokumentation anschauen. Im Vergleich zum deutschen Trash-TV war es auf jeden Fall eine lohnende gute Stunde. 🙂