POSTS

WoW nun unbegrenzt gratis testbar

Blizzard scheint langsam etwas nervös zu werden, auch wenn ich die 5% Verlust an Abos nicht so schlimm finde, schließlich sind viele ja kurz vorher zu Cataclysm wieder gekommen – nur um zu merken, dass sie WoW einfach hinter sich gelassen haben und die Erweiterung nicht alles besser macht. Was haben sie gemacht? Die Test-Accounts sind nicht mehr auf 7 Tage beschränkt. Dafür bleiben alle anderen Chat/Mail/Stufen/Fähigkeiten/usw. Beschränkungen aktiv. Ich denke generell bringt das alles nicht viel und wird wenig Einfluss haben. Wer will denn schon spielen, wenn man Level 20 dauerhaft nicht überschreiten kann und nicht vernünftig kommunizieren kann?Es wirkt auf mich aber etwas verzweifelt…

Andere sehen das ganze übrigens als ersten Schritt in die Richtung Free2Play. Ich bin gespannt ob das jemals passieren wird, solange die Abozahl nicht massiv abfällt, seh ich jedoch auch keinen Grund dazu, weil ich nicht glaube dass sie ein Geschäftsmodel finden das genauso viel einbringen wird wie 13€+/Monat.

Ist das eine gute Idee oder total nutzlos? Und fändet ihr, dass F2P zu WoW passen würde?