POSTS

Briefbombe oder Ehre Deine Ahnen

Da ich während Ulduar meinen Main auf Baraan gewechselt habe, möchte ich mit ihm einige Achievements nachholen, wie z.B. die Event-Achievements, also momentan das Mondfest. Das Mondfest ist ein ziemlich stupides Achievement, das auch wieder aus Abreisen von Orten in Azeroth besteht. (Und dem Umbringen eines Eventbosses, dem Abschießen von ein paar Raketen und Knallfröschen, und dem Kauf eines Kleids oder Anzugs, nichts Wildes also.) Das durch die Gegend rennen stört mich nicht, aber zu merken dass ich einen Punkt übersehen habe und anstatt einen kleinen Umweg zu machen nun 5 Minuten fliegen und 5 Minuten reiten muss, das treibt mich in den Wahnsinn.

Deshalb habe ich mir dieses Mal das Addon TourGuide installiert, mit dem man bestimmte mitgelieferte Routen ablaufen kann. Installiert man sich auch noch TomTom und die TourGuide-Erweiterung für das Mondfest, hat man einen Guide mit Pfeil in Richtung des nächsten Urahnen, der einem eine sinnvolle Strecke vorschlägt, über die man nicht nachdenken muss. 🙂

Nachteil ist, dass es die Route nicht flexibel berechnet, sondern dass sie vorgegeben ist. Hat man also schon die Hälfte erledigt, bekommt man keine Route, die für einen gut funktioniert. Man kann die Punkte, die man hat zwar schon abhaken, aber die Strecke wird weniger optimal bleiben.

Edit: Übrigens Mondfest, da gibt es dann ja noch den Comic von Dark Legacy Comics: