POSTS

DoIKnowYou? Oder, wie finde ich gute Randoms?

Von mir gibts heute mal wieder ein Addon. Durch das neue Emblemsystem in Patch 3.2 werden Heros wieder interessanter. Häufig muss man dafür auf Randoms zurückgreifen, wenn in der Gilde gerade niemand verfügbar ist. Dabei wäre es doch schön, von den Erfahrungen der Anderen in der Gilde zu profitieren, denn das Verhalten von Randoms reicht von freundlich und professionel bis zu beleidigend, dämlich oder rücksichtslos. Die eigenen Erfahrungen und die der eigenen Gilde sammelt das Addon DoIKnowYou. Man kann es entweder über /doiknowyou öffnen, oder wenn man einen Spieler anvisiert hat über sein Kontextmenü:

DoIKnowYou context menu

Nach dem Öffnen bekommt man ein einfaches Fenster, in dem man die eigene Meinung von Neutral auf Positiv oder Negativ mit einem optionalen Kommentar ändern kann. Hier erscheinen auch alle zusammengerechneten Meinungen von anderen Spielern in der Gilde, die das Addon installiert haben. (Die Funktion ist natürlich abschaltbar, sowohl das Senden als auch das Empfangen.) Wenn also einer eine positive Erfahrung mit einem Spieler eingetragen hat und 4 andere negative, würde der Spieler -3 Punkte angezeigt bekommen.

DoIKnowYou main screen

Außerdem erscheint sowohl bei whispers als auch in den Handelschats eine Markierung, falls positive oder negative Daten über diesen Spieler bekannt sind, so dass man direkt bei der Kommunikation mitbekommt, ob man diese Spieler in seiner Gruppe haben möchte.