POSTS

Farmen mit System

Ich nutze wie viele andere auch nun schon lange Gatherer als Addon zum Speichern und Teilen von Farm-Node-Positionen, also vorallem Kräuter und Erz. So weiß man wo sich wahrscheinlich ein Kraut befindet und wo man am ehesten lang fliegen sollte, um welche zu finden.

Das führt jedoch dazu, dass viele Spieler — ich auch — zum Kräuter- oder Erz-Farmen im Sholazarbecken häufig einfach die große Runde außen rum machen und im Nordosten einen Schwenker. Die einzige große Variation ist die Richtung. Dabei verliert man aber all das schöne Erz und die Kräuter, das sich auch im Inneren des Beckens befinden und weniger viel gefarmt werden.

Ich habe heute das Addon Routes installiert, welches sich die Daten von Gatherer (und Cartographer, GatherMate und HandyNotes) nehmen kann und daraus eine Route erstellt, bei der man alle Punkte abfliegt. Ich verspreche mir davon bessere Ausnutzung des Gebiets und hab die Hoffnung, das die Routen sich von anderen Unterscheiden, da sie entweder nach Gefühl fliegen oder eine Route aus einem anderen Datenbestand erstellt haben.

Das Erstellen einer Route ist recht einfach, man muss nur Name, Quelle und Zone wählen:

routes-erstellen

So eine Route sieht dann etwa so aus, nicht sonderlich hilfreich. 🙂Route vor der Optimierung

Deswegen kann man die Route dann optimieren lassen. Dafür kann man nah beieinander liegende Punkte zusammenfassen und danach die Strecke, die geflogen wird auf Entfernung optimieren. Ich habe im Vordergrund optimiert, da es dann sofort verfügbar ist und es hat mit den zu 110 zusammengefassten Punkten wenige Sekunden gedauert.Optimierungseinstellungen einer RouteDas Ergebnis sieht dann z.B. so aus:Eine Route nach der Optimierung

Ich bin die Strecke vorhin einmal komplett abgeflogen und hab 4 Stacks Schlangenzunge, 1,5 Stacks Tigerlilie, 1 Stack Goldklee und fast ein Stack Brennessel und sehr verwunderlich 6 Frostlotus gefunden.