POSTS

Dein Char in 3D – diesmal virtuell

Wer kennt das nicht: Für WoW-bezogene Foren haben viele ihre Avatare und Signaturen mit Char-Daten ausgestattet. Manche haben da auch gerne ein Bild drauf. Meine sehen momentan z.B. so aus:

Früher habe ich die Bilder aus dem WoW Model Viewer rauskopiert. Der konnte aus der Armory die Daten laden und dann hatte man den Char, komplett in 3D zum drehen und zoomen, Und wenn es einem gefallen hat, konnte man es mit transparentem Hintergrund speichern. Leider waren die ersten Versionen nicht kompatibel mit WotLK. Die aktuellen Versionen funktionieren mittlerweile, sind noch sehr von Abstürzen geplagt. 🙁

Dafür bin ich heute auf die 3DArmory gestoßen. Dort kann man prinzipiell genau das selbe wie mit dem Model Viewer machen, nur komplett online. Auch dort kann man einen Char aus der Armory importieren, eigene Merkmale (Frisur, Haarfarbe, Gesichtszüge, etc.) einstellen und evtl. noch Helm oder andere Ausrüstung abwählen. (UPDATE: Die Funktion Helm und Umhang abzuwählen scheinen sie deaktiviert zu haben. :-() Aus diesen Daten, die live per Flash angezeigt werden, kann man dann sogar mit einer Java-Anwendung gezoomte und verdrehte Screenshots machen. Einziges Problem, das ich bisher habe, ist dass man die Screenshots nicht vor transparentem Hintergrund macht. Aber auch danach hab ich schon gefragt. 🙂

Meinen ehemaligen Main Drogg kann man dort auch gerne bewundern. 🙂