POSTS

SWTOR Updates: BRAAIIINS

Wo ich doch im letzten Artikel Rift noch so sehr gelobt habe, was Updates angeht, will ich mich nun aber auch positiv über die Pläne von SWTOR äußern. Auch wenn Rift in meiner Erinnerung dennoch fehlerfreier beim Start war, will Bioware ähnlich wie Rift sehr schnell neue Inhalte hinterherschieben. Für den 17. Januar, also nächste Woche, ist schon Patch 1.1 geplant.

Inbegriffen sein sollen ein neuer Flashpoint für Level 50 und eine Erweiterung der aktuellen Operation (Raid) um 4 Bosse. Der Flashpoint soll ziemlich storylastig sein und wird in zwei Teile geteilt. Vom Video her sieht das fast so aus wie SWTOR meets Zombies, bin gespannt wie es umgesetzt wird. Der zweite Teil des Flashpoints soll dann im März mit Patch 1.2 rauskommen. Und gerade Patch 1.2 klingt für mich ziemlich interessant:

Mit Game Update 2 bringen wir im März den Planeten Denova ins Spiel. Denova bietet eine komplett neue Operation und ein weiteres Kriegsgebiet. Außerdem gibt es neue Solo-Inhalte für Spieler mit Level-50-Charakteren. Zusätzlich zu diesen Inhalten gibt es vermutlich eine neue Raum-Mission, und wir bringen das komplette Legacy-System, Gilden-Banken und PvP-Ränge ins Spiel. (Quelle)

Am meisten freue ich mich ja auf die Warfront und den Solo-Inhalt, denn das kann man nach der Arbeit immer machen: Andere Spieler umhauen oder Dailys machen. 🙂 Bei dem Planeten für Level 50er muss ich sofort an die Glutinsel in Rift denken, auf der ich wirklich Spass hatte. Vielleicht hat Bioware das positivie Feedback mitbekommen und deshalb schon deutlich früher derartigen Content angekündigt. Ansonsten hoffe ich doch sehr stark, dass mit den 816 Mann starken Operations die 50 Accounts unserer Gilde ausreichen.  Das Legacy-System wird bestimmt nett werden und da mir PvP hier auch noch Spass macht, wäre ein Rang-System bestimmt auch nicht zu verachten.

Alles in allem finde ich es super, dass nichtmal einen Monat nach Release das erste Content-Update rauskommt und das zweite zwei Monate später geplant ist. Wenn in dem Tempo Inhalt nachgelegt wird, werde ich das arme Rift ja vielleicht doch nicht vermissen. 🙂