POSTS

Änderungen an SWTORs Serverwartung?

Offensichtlich sind auch andere etwas verärgert über die Zeiten der Wartungsarbeiten hier in Europa, denn folgender offizieller Post ist vor 3 Tagen in den SWTOR-Foren aufgetaucht:

To those of you in Europe, I want you to know that we’ll be discussing maintenance windows and how we can improve their timing this coming week. We may not have an update immediately (and not before the scheduled maintenance on January 31st) but we have been paying attention to your opinions. (Quelle)

Ich weiß dass Wartungsarbeiten nötig sind. Ich finde es nur immer wieder sehr ärgerlich, dass es die Europäer stärker trifft als die Amerikaner: Während die Amerikaner ihre wöchentliche Serverwartung Nachts haben, liegt sie bei uns mitten am Tag, zwischen 11 und 17 Uhr. Die meisten sind dann sowieso arbeiten, aber die Wartungsarbeiten laufen ja nicht immer nach Plan oder man hat ja auch mal frei. Letzte Woche hatte ich außerdem ziemlich wenig Zeit zu Spielen und freute mich ziemlich darauf am Samstag Vormittag mal wieder ein paar Stunden am Stück zu spielen: Und was gabs nach wenigen Minuten stattdessen? „Server wird in 15min heruntergefahren!“ Notfallserverwartung, in den USA schön in der Nacht, in Europa ab 9 Uhr Vormittags ohne ETA.

Versteht mich nicht falsch, ich beschwere mich nicht darüber, dass eine Serverwartung nötig ist, auch nicht wenn es außerplanmäßig passieren muss, aber ich finde es echt scheiße, dass es immer die Europäer stärker trifft als die Nordamerikaner.  Durch die Zeitverschiebung ist es natürlich nicht einfach einen gemeinsamen Zeitpunkt zu finden, aber dann müsste man es vielleicht mal abwechseln oder so. So fühlt man sich einfach nur als weniger wichtiger Spieler und das will Bioware hoffentlich nicht.