POSTS

The Instance, nun auch für SWTOR!

Als sich ergeben hatte, dass ich WoW aufhören werde und stattdessen nur noch Rift spielen werde, hab ich auch aufgehört The Instance zu hören. Ich suchte nach Alternativen Podcasts für Rift, wurde aber enttäuscht; Nichts hatte den Charme oder die Qualität von meinem alten Lieblings-WoW-Podcast. Nun steht Star Wars The Old Republic vor der Tür (ich wollte was zum Test-Wochenende schreiben, bei dem ich mitgemacht hatte, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen…) und da werde ich auf jeden Fall auch rein schauen. Und was seh ich: The Instance TOR hatte vor einigen Tagen die erste Folge! Moderiert wird der Podcast von Scott und Dills, diesmal ohne Turpster und dafür mit einem wöchentlich wechselndem Gast. Die erste Folge fühlte sich genau wie The Instance an, nicht zu ernst, nicht zu abgedreht und in guter Aufnahme-Qualität. Außerdem ist The Instance kein Hard-Core-Spieler-Podcast, die es ja sonst auch zu hauf gibt, sondern zumindest in der WoW-Version war immer für jede Art von Spieler etwas dabei. Wer Podcasts hört, The Old Republic spielen wird und dabei sein will, wie ein weiterer Podcast von Scott Johnson entsteht, hat nun die Gelegenheit dazu. Mir hat das Hören der ersten Episode auf jeden Fall Spass gemacht und ich freue mich demnächst wieder etwas für die Fahrt zur Arbeit zu haben.

(Bild im Teaser fies von der Instance-Homepage geklaut…)