POSTS

Finde besseres Equip: Mr. Robot

Aus dem Umfeld von elitistjerks.com ist ein weiteres Tool entstanden, um Ausrüstung mit Verzauberungen und Edelsteinen zu bewerten. Mr. Robot mag zwar nicht das schönste Design haben, aber die Webseite ist einfach zu benutzen und mächtig zugleich: Man kann seine aktuelle Skillung und Ausrüstung aus der Armory laden lassen. Ein kleiner roter Pfeil neben den Items zeigt an, dass es Upgrades für den Slot gibt. Die Liste zu den einzelnen Slots markiert das aktuelle Item und zeigt bessere Items mit der dazugehörigen Quelle an. Bei den Edelsteinen, Verzauberungen und umgeschmiedeten Eigenschaften zeigt eine rote Umrandung an, dass die Positionen optimiert werden können. Nach einem Klick auf „Optimize!“ zeigt Mr Robot die Stellen, an denen er etwas verbessert hat grün umrandet an und natürlich was er verändern möchte.

Als Heiler kann ich einstellen, ob mir Heal-Output oder Mana wichtiger ist — ein Schieberegler wie ich ihn in einer früheren Version glaube gesehen zu haben wäre jedoch schöner. Außerdem ist einstellbar ob ich schon Zugang zu Raids bzw. heroischen Raids habe, oder lieber nur Equip in 5er Instanzen sammeln möchte. Für diejenigen, die einen besonderen Spielstil haben oder es einfach nur besser wissen als die Theorycrafter, kann man Mr Robot auch eigene Stat-Gewichtungen angeben. Ich persönlich z.B. bevorzuge auf meinem Holy-Equip ein wenig mehr Mastery um kompatibler zum Disziplin-Spec zu bleiben. (Wird Zeit für 4.0.6! :))

Alles in allem ein sehr einfaches Tool, das viele Funktionen von Programmen wie Rawr direkt im Netz anbietet und sich einfacher bedienen lässt. Übrigens scheint Mr Robot auch schon für Patch 4.0.6 aktualisiert worden zu sein, zumindest beschwert er sich über die +100 Int auf meiner Offhand und meint ich solle doch lieber +40 Int drauf machen. (Bah, Nerf! ;))

Danke für die Bilder an julosstock (links) und clix (rechts).