POSTS

Daily Hero nur mit Epics?

Heute hörte ich bei uns im Gilden-Chat die Beschwerde, dass man doch mit grün/blauem-Quest-Equip nicht (mehr?) in Daily Heros kann. Ich hatte etwas erstaunt geantwortet, denn wo soll man denn mit 80 reingehen, wenn nicht in Heros? Und offensichtlich scheint es ein Problem zu sein, dass man mit dem Equip einfach keine Gruppe finden kann, die einen mitnimmt. Alle fragen erstmal nach dem Equipstand und sortieren dann aus. Das wundert mich ein wenig, denn auch wenn ich es aus Bequemlichkeit bevorzugen würde nur ein oder zwei Spieler mit schlechterem Equip mitzunehmen, hab ich noch nie darauf geachtet, wenn ich DDs aufgefüllt habe. Viel mehr interessiert mich, ob mir der Name gefällt, die Klasse nicht auf dieselben Items würfelt wie ein Gildenmitglied das noch ausgestattet werden soll wenn ich die Wahl zwischen Mehreren hab und last but not least: Die DoIKnowYou-Bewertung. 🙂 Aber vielleicht habe ich es da auch einfach, ich gehe gewöhnlich innerhalb der Gilde in Heros und finde meistens einen Tank zu meinem Heiler. Da sind die kritischsten Punkte in Bezug auf Heros abgedeckt und ich brauch nur noch DDs.

Ich finde es schade, dass es so gemacht wird. Man muss ja nicht die ganze Gruppe aus grün/blauen Spielern aufbauen, aber wenigstens einen oder zwei sollten doch möglich sein. Irgendwie müssen die schlechter ausgestatteten ihr Equip bekommen und genau dafür hat Blizzard doch die Daily Hero mit Emblemen des Triumphs eingeführt: Damit sie zu den anderen aufschließen können, auch wenn sie keine Raidgilde haben oder weniger Zeit zum Spielen. Und auch wenn ich fand, dass es meine WoW-Arbeit mit Abenden in Raids irgendwie entwertet hat, finde ich sollte es dann auch so genutzt werden, wie es gedacht ist. Wie macht ihr das? Geht ihr nur innerhalb eurer Gilde in die Heros oder schaut ihr auch aufs Equip um schneller durchzukommen? Oder nehmt ihr was kommt?