POSTS

Einfacher Performance-Trick für SWTOR

SWTOR scheint technologisch etwas hinterher zu hinken, es basiert z.B. noch auf DirectX9. Und daraus sollen offensichtlich einige Performance-Probleme, gerade in vollen Gebieten wie der Flotte oder im PvP herrühren: Aktuelle Windows-Installationen haben üblicherweise DirectX 10 oder 11 installiert. Wenn nicht ein anderes Spiel schon auf Version 9 bestanden hat, werden Teile davon schlechter emuliert, als es DirectX9 selber konnte. Lange Story kurz, laut diesem Post bei reddit bzw. folgendem offiziellen Post im deutschen Forum, sollte man DirectX9 zusätzlich auf seinem System installieren. Es soll neben den neueren Version ohne Probleme installierbar sein und SWTOR wird dann die passende Version direkt nutzen und nicht die Kompatibilitätsschicht von den neueren Versionen.

[][3]
Zwischen 70 und 100fps in offenem Gebiet

Meine rein qualitativen Tests auf der Flotte waren in der Tat vielversprechend. In den Posts im Forum, die ich gelesen hab, haben einige spürbare Veränderungen, andere dagegen keine. (Wahrscheinlich hatten sie DirectX9 schon.) DirectX9 könnt ihr am besten bei Chip oder Microsoft direkt runterladen und schreibt doch bitte mal, ob es euch geholfen hat.