POSTS

Postaddon & Verzauberungskunst

Ich habe beschlossen Baraans Sammelberuf Kürschner gegen einen Sinnvolleren auszutauschen, da der Stack Leder im AH für die Hälfte des Händlerpreises wegging. Klassisch zum Schneider habe ich mich für Verzauberungskunst entschieden und nach sehr viel Gold hatte ich mein Ziel — Skill 375 zum Entzaubern von Nordend-Epics — erreicht.

Da ich aber sehr gerne Berufe skille, konnte ich ab dort nicht mehr still stehen. (Ringverzauberungen kamen ab 410, dann wollte ich mir eine 420er Verzauberung selber machen, anstatt es in der Gilde machen zu lassen und dann war das Ziel 430, um Rezepte kaufen zu können, schon sehr nah. :-)) Und um im Handelschannel effektiv Werbung zu machen, war ich noch zu low und ungeduldig. Da ich jedoch fast keine Staubreserven hatte, musste ich ins AH und hab mich dumm und dusselig gezahlt. (Der Stack [Schleierstaub] kostet auf Malfurion etwa 100g-110g.)

So, und nun kommt der „Tipp“-Teil des Posts: Einmal hab ich es nie bereut, dass ich meine Verzauberungen ab Skill 300 aufwärts auf Rüstungspergamente gemacht habe. Wenn man einen Inschriftenkundler hat oder zumindest einen kennt, lohnt es sich mindestens für die WotlK-Verzauberungen. Die Materialien für die Pergamente sind im AH ziemlich günstig, muss man also nur noch einen Inschriftenkundler finden. Ich habe bis auf 750g alles wieder reinbekommen, was ich zum Skillen ausgegeben habe und ich hab noch verschiedenste Verzauberungen im AH.

Aber ich muss die Verzauberungen immer und immer wieder ins AH stellen. Von den 40, die ich am Anfang reingestellt habe, gingen mit jeden Mal etwa 10% weg, es wurde also auch mit jeden Mal weniger, was ich losgeworden bin. Da ich aber noch kein Addon drauf hatte, dass den Briefkasten automatisch lehrt, hieß das für mich, jeden Brief öffnen und manuell die Verzauberung (oder das Gold) rauszunehmen. Für Anfangs meist 40 Briefe, da ich ja auch immer mal wieder neue gemacht habe, hat mich das ungemein genervt. (War beim Skillen von Inschriftenkunde genauso, da hätte ich das folgende auch gut gebrauchen können…)

Die Lösung dafür bot sich in Form von Postal, einem Addon das es einem ermöglicht mehrere Briefe zu markieren und zusammen öffnen zu lassen, den kompletten Inhalt eines Briefs mit einem (Shift-)Klick ins Inventar zu holen oder aber alle Auktionshausmails mit einem Button zu öffnen und ins Inventar zu legen. (Und sicherlich noch mehr.)

Außerdem fand ich kurz darauf über Auctioneer/Enchantrix heraus, dass es über einen automatischen Entzauberungsmodus (der auch Sondieren und Mahlen kann) verfügt. Einstellen kann man ihn, indem man die Enchatrix-Konfiguration öffnet (z.B. über /enchantrix config) und unter Automatisierung den Haken setzt. Sobald nun ein Item im Inventar auftaucht, dass entzaubert werden kann, fragt Enchantrix nach, ob es entzaubert werden soll, mit den Möglichkeiten, es zu entzaubern, es für diese Sitzung zu ignorieren, oder für immer zu ignorieren. Tipp: Die eigenen Items vom Zweitequip für immer ignorieren. 🙂

Mit dieser Kombination von Addons ist es möglich, wenn man z.B. von Freunden 2 Briefe voller Items zum Entzaubern bekommt, diese Briefe per 2xShift-Klick komplett ins Inventar zu holen und dann durch Bestätigen der Entzauberungsanfrage einfach und schnell zu entzaubern.

Baraans Verzauberungskunst ist mittlerweile auf 443, somit kann er nun alle Rezepte lernen und wartet einfach ab, falls jemand was braucht um aufs Maximum zu kommen. Viel Geld hat es am Ende dann auch nicht mehr gekostet und mittlerweile ist sogar die Arbeit relativ schnell erledigt. 🙂