POSTS

Download Cataclysm NOW!

Naja, zumindest könnt ihr schon damit anfangen die Reste von Cataclysm runterzuladen. 🙂 Wenn ihr nicht die digitale Version bei Blizzard kauft und runterladet, weil ihr doch lieber eine richtige Spielebox im Schrank wollt, gibt es nun auch andere Wege direkt Nachts an den Key zu kommen: Mit dem NERD-Pack von gameware.at bekommt ihr Nachts den Key per Mail zugeschickt und dann einige Tage später die Box zugestellt. Und um jetzt schon das Spiel runterladen zu können, müsst ihr nur hin und wieder den Launcher in einem speziellen Modus öffnen:

  1. Stellt sicher dass der Launcher und WoW geschlossen ist.
  2. Öffnet das WoW-Verzeichnis.
  3. Öffnet Launcher.wtf in einem Editor (Notepad z.B.) und ändere die Zeile mit „accountType“ von LK auf CT.
  4. Öffnet Config.wtf in einem Editor und ändere die Zeile mit „accountType“ von LK auf CT.
  5. Wenn ihr nun den Launcher startet, sollte er anfangen runterzuladen, momentan ~700MB.
  6. Nachdem ihr WoW gestartet habt, stellt es sich wieder automatisch zurück, aber man muss das auch nur hin und wieder machen um die aktuellen Downloads zu holen.

Das Ganze ist von Blizzard laut WoW Insider abgesegnet und sorgt dafür dass ihr Cataclysm langsam aber sicher bekommt und dann nur noch den Key eingeben müsst um euren Account dafür freizuschalten. Es lohnt also wahrscheinlich sogar, wenn ihr im Mitternachtsverkauf steht, da ihr dann so schnell wie möglich spielen könnt. (Scheiss Suchties! ;)) Einziges Manko für einige: Die Collectors Edition gibt es nirgendwo als Download-Paket. Da sie mich aber nicht so interessiert, haben Tami und ich beschlossen das auch auszuprobieren. Falls es mehr runterzuladen gibt und es sich wieder lohnt den Launcher auf Cata umzustellen, werde ich einen Kommentar schreiben. Also kommentiert den Post ruhig, um die Kommentare zu abonieren.

Danke an Iska und R2 für die Hinweise drauf!

Update: Mal aus aktuellem Anlass mit aktuellem Datum neu eingestellt.