POSTS

Die Zeit des Reporters

Da wir hier ja lange nicht mehr über WoW in den Medien gesprochen haben, dieser Artikel war einfach zum heulen… Falls die Geschichte wahr ist, ist es sicherlich eine der traurigen Ausnahmen, aber wie sie hier erzählt wurde ist einfach nur großartig. Folgende Zitate geben einen Vorgeschmack, ich empfehle jedoch die komplette Lektüre dieses Meisterwerks des gut recherchierten Journalismus, «Die Zeit des Jägers».

«Der Jäger steht am Anfang einer steilen Karriere. 80 Levels gibt es. Dann ist man ganz oben. Ganz oben in der „recht üppigen Fantasy-Welt“ – der World of Warcraft.»

«Level 80. Der Jäger hat’s geschafft. Höher hinaus geht es nicht. Er ist jetzt Anführer einer Gruppe von etwa 50 Leuten, die regelmäßig auf virtuelle Ork-Jagd gehen. „Ich gebe die Anweisungen, was zu tun und was zu machen ist.“»

«Auch für die Kifferei fehlt ihm zunehmend die Zeit. Die Zeit des Jägers.»

«Er wäre auch gerne wieder der Jäger. Auch wenn er weiß, wie das endet. „Ich war der Beste“, erinnert er sich vor Gericht. Jetzt ist er arbeitslos und sitzt auf einem Schaden von einer halben Million Euro. Im wahren Leben wird er nie mehr Level 80 schaffen.»

«Aber Joachim L. hat in U-Haft Werbefernsehen gesehen: „Am 3. Dezember kommt das neue Add-on raus. Es gibt kein Ende. Es geht immer weiter.“»