POSTS

Overachiever

Ich hab hier mal wieder ein Addon, diesmal für die Achievement-Freunde unter uns. Ich mach ganz gern mal ein Achievement, aber meine zwei Kollegen hier sind da von gaaaaanz anderer Natur, die können die auch mal einen Abend lang grinden. Die kennen wahrscheinlich schon alle Achievements und wo man sie macht. Ich aber noch nicht. Und  gerade da kommt mir Overachiever ganz Recht:

[overachiever-erweiterungen][2]
Unauffällige Erweiterungen des Achievementfensters

Es erweitert die Achievementoberfläche (lässt sie aber optisch generell wie sie ist) unter anderem um die Möglichkeit sich Achievements anzeigen zu lassen, die man in der aktuellen Gegend machen kann. („Vorschläge“ im Screenshot oben.) Dann fügt es noch eine Suchfunktion nach Achievements hinzu, die es z.B. ermöglicht nach „Kel“ zu suchen, was einem alle Achievements zeigt, die man bei Kel’Thuzad machen kann.

overachiever-tooltip
Overachiever zeigt zugehörige Meta-Achievements

Außerdem zeigt Overachiever an, für welche Meta-Achievements ein Achievement benötigt wird, das hier gezeigt muss man z.B. erfüllen, um Ruhm des Schlachtzüglers zu bekommen. Die letzte Funktion, die ich hier erwähnen möchte, ist die für mich beste: Es blendet den eigenen Fortschritt ein, wenn man im Chat auf ein Achievement klickt, das jemand anders gemacht hat. Und da wir Achievementfreunde eigentlich nur möglichst viele Dinge geschafft haben wollen, ist es doch immer wichtig zu sehen, ob ich das schon lääängst hab. Viel Spass damit. 🙂