POSTS

3D Modelle von WoW-Chars

Hier kommt mein erster, profaner :), Beitrag zu diesem Blog: Mittlerweile sind FigurePrints nun auch für europäische Realms verfügbar. FigurePrints sind 3D-Modelle eurer WoW-Charaktere, bis zu 20cm groß und unter einer Glaskuppel geschützt. Ich hab mir mal ein Video über die Produktion angesehen und bin technisch fasziniert, wie sie ziemlich automatisiert aus Computer Modellen einen „3D-Ausdruck“ machen können. Aber nicht nur das, die FigurePrints sehen sogar ziemlich cool aus. Klassen mit schönem T7 könnten sich das also durchaus mal überlegen, mir würde so was von meinem Hexer wenn er optisch schönes Equip trägt auf jeden Fall gefallen.

Aber da kommen wir schon zum Nachteil: Da doch noch einiges manuell gemacht werden muss, ist der Preis mit etwa 130€+Versand und evtl Zoll doch ganz schön happig. Aber wer weiß, Spieler die seit Jahren fast nur ihren Main spielen (zu Raven rüberschau… :)) oder nicht gern twinken (Hi Puuh! :)) könnten sich ja vielleicht zu sowas hinreißen lassen. Ich weiß, dass ich immer wenn ich einen Link auf die Homepage sehen werde, drauf klicken werde und mir jedes mal sagen werden muss, dass 130€+ einfach zuviel ist.